Auch während der Übungspause in den Sommermonaten blieb unsere Feuerwehrjugend nicht inaktiv. Die Dienstbekleidung wurde kurzerhand gegen Badehose und Handtuch getauscht: so besuchten wir am 25. August das Hallenbad „Drautalperle“ . und verbrachten ein paar lustige Stunden im Wasser. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und im Restaurant „Panorama“ in der Drautalperle wurde die ein oder andere Pizza verspeist.

Am darauffolgenden Dienstag trafen wir uns erneut, um uns eine Aufführung der Komödienspiele im Schloss Porcia anzusehen. Das Theaterstück „Grisu, der kleine Drache“ wurde von einer kleineren Abordnung unserer Feuerwehrjugend mit viel Spaß verfolgt. Auch unsere Ausbildner waren begeistert von diesem perfekt inszeniertem Theaterstück des „ensemble:porcia“. Bedanken möchte sich die Spittaler Feuerwehrjugend recht herzlich bei Bürgermeister Gerhard Pirih, der uns einerseits auf den Badespaß sowie das Mittagessen in der Drautalperle eingeladen und den Besuch der Komödienspiele ermöglicht hat. Lucas Weger, Jugendausbildungsleiter

ÖBFVLandesfeuerwehrkommando KärntenERICards

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com