Brand Gebäude

Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzort: Edlinger Straße

Fahrzeuge: KDOF, LFB-A, TLF-A 4000/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Olsach/Molzbichl, Feuerwehr Seeboden, Feuerwehr St. Peter / Spittal, Polizei, Rotes Kreuz

Kerze löste Brand in einem Blumengeschäft aus

Am Donnerstag, dem 07.12.20223 um 22:47 Uhr wurden die drei Feuerwehren der Stadtgemeinde Spitta/Drau – Spittal/Drau, St.Peter-Spittal und Olsach/Molzbichl – zu einem vermeintlich ausgedehnten Brand in einem Geschäftslokal in der Edlingerstraße alarmiert.
Nach ersten Meldungen von Anrufern bei der Landesalarm- und Warnzentrale soll es sich um einen massiven Brand handeln. Aus diesem Grund wurde auch die FF Seeboden hinzualarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte festgesellt werden, dass im Inneren eines Blumengeschäftes ein Kleinbrand ausgebrochen war.
Um rasch zum Brandherd zu kommen, musste im Bereich der Auslage eine Tür aufgebrochen werden.
Die brennende Adventdekoration auf einem Tisch konnte mit einem Pulverlöscher gelöscht werden.
Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte vermutlich ein weit größerer Schaden verhindert werden.

Im Einsatz standen 4 Feuerwehren mit 95 Mann.

2023.11.27 - Heimrauchmelder mit Brandrauch Geruch - Lagerstraße-0003.jpg