VU Person eingeklemmt

Stichwort: T VU 3
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: A10 Tauernautobahn > Villach AS Spittal Ost > AS Paternion-Feistritz

Fahrzeuge: LFB-A, SRF-K
Weitere Kräfte: Asfinag, Feuerwehr Feistritz / Drau, Feuerwehr St. Peter / Spittal, Polizei, Rotes Kreuz

Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der Tauernautobahn

Die Person konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehren durch Ersthelfer, zwei davon Kameraden der Feuerwehr Spittal an der Drau, aus dem verunfallten und am Dach liegenden PKW befreit und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte betreut werden. Die Aufräum- und Sicherungsarbeiten übernahm die örtlich zuständige Feuerwehr Feistritz/Drau.

Neben den zahlreichen weiteren Einsatzkräften stand die Feuerwehr Spittal an der Drau mit 2 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz.

2023.03.15 - VU Person eingeklemmt - A10 Tauernautobahn - Villach AS Spittal Ost - AS Paternion-Feistritz-575.jpg