VU Person eingeklemmt

Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: A10 Tauernautobahn > Villach 156,5

Fahrzeuge: LFB-A, SRF-K
Weitere Kräfte: Asfinag, C11 Flugrettung, Feuerwehr Feistritz / Drau, Feuerwehr St. Peter / Spittal, First Responder, Notarzt, Notarzt Dr. Roland Rauter, Polizei, Rotes Kreuz

Schwerer Verkehrsunfall auf der A10 Tauernautobahn Richtungsfahrbahn Villach.
Ein Fahrzeug hat sich aus bislang unbekannter Ursache überschlagen und ist im Straßengraben liegengeblieben.
Drei Personen, darunter ein Kleinkind, befanden sich im Fahrzeug, Eine Person davon musste durch die Feuerwehr St.Peter/Spittal mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurden alle Beteiligten mittels Rettungswagen und Notarzthubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
Die Feuerwehr Spittal an der Drau stand mit 2 Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.

2024.08.09 - VU Person eingeklemmt - A10 Tauernautobahn - Villach 156,5-3123.jpg