Categories
Einsatz

Brand Wohnhaus

Uhrzeit 06:32 Uhr
Stichwort: B5
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzort: Obermillstatt - Gemeinde Millstatt am See

Fahrzeuge: TLF-A 4000/2, DLK 30, ASF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lammersdorf, Feuerwehr Laubendorf, Feuerwehr Millstatt, Feuerwehr Obermillstatt, Feuerwehr Seeboden, Kärnten Netz GmbH, Polizei, Rotes Kreuz
Aufrufe: 133


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Wohnhausbrand wurde die Feuerwehr Spittal an der Drau gemeinsam mit Fünf weiteren Feuerwehren nach Obermillstattt alarmiert. Gemäß Ausrückeordnung setzte sich die Drehleiter, ein Tanklöschffahrzeug sowie das Atemschutzfahrzeug Richtung Einsatzort ab.

Vor Ort wurden die örtlichen Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung unterstützt, ein Atemschutz-Reservetrupp bereitgestellt sowie am Atemschutz-Sammelplatz das Füllen der verbrauchten Atemluftflaschen übernommen.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die Gute und reibungslose Zusammenarbeit.

Die Feuerwehr Spittal an der Drau stand bei diesem Einsatz mit Drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften rund Drei Stunden im Einsatz

 

2023.04.21 - Brand Gebäude - Obermillstatt-06577.jpg