Categories
Einsatz

Gasgeruch im Gebäude

Uhrzeit 20:03 Uhr
Stichwort: T GAS 1
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger / BlaulichtSMS
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Auenweg

Fahrzeuge: KDOF, TLF-A 4000/1, ASF
Weitere Kräfte: Erdgasstörungsdienst KNG, Feuerwehr Olsach/Molzbichl, Feuerwehr St. Peter / Spittal, Polizei, Stromstörungsdienst KNG
Aufrufe: 537


Einsatzbericht:

Aufmerksame Anwohner eines Mehrparteienwohnhaus nahmen einen unangenehmen Geruch im Stiegenhaus des Gebäudes wahr und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Feuerwehr Spittal, St. Peter/Spittal und Olsach-Molzbichl rückten daraufhin zum Einsatzort aus. Zeitgleich wurde der Erdgasstörungsdienst hinzugezogen und der Bereich großräumig abgesperrt. Das Gebäude wurde freigemessen und anschließend noch einmal belüftet. Es konnte jedoch während des gesamten Geschehens keine Belastung durch Erdgas bzw. andere Gase festgestellt werden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.