Aktuelles Wettkampf

Bezirksleistungsbewerb 2023

7. Wettkampfgruppe

GK: Huainigg Sergio MA: Kummer Alexander ME: Prettner Fabian ATRF: Tonjec Roman ATRM: Gfrerrer Belinda WTRF: Weiss Christoph WTRM: Winkler Roman STRF: Stoxreiter Lukas STRM: Stoxreiter Simon

Am 03. und 04. Juni 2023 fand der Bezirksleistungsbewerb und der Mannschaftsleistungsbewerb des Bezirks Spittal an der Drau statt.

Unsererseits nahm die 7. Gruppe der Feuerwehr Spittal an der Drau erstmalig an einem Bezirksleistungsbewerb teil und konnte sehr gute Erfahrungen sammeln. Die Leistung war sehr zufriedenstellend und brachte uns super Eindrücke, wie es beim wirklichen Wettkampf zugeht.

Die 7. Gruppe konnte den Löschangriff in der Wertungsklasse Silber A in 116,31 Sekunden beenden und belegte schlussendlich Platz 9.

In der Wertungsklasse Bronze A wurde eine Treffzeit von 79,83 Sekunden erreicht und der 37. Platz belegt.

Mannschaftsbewerbsgruppe

GK: Egger Walter MA: Grintal Viktor ME: Kanzner Stefanie ATRF: Tonjec Roman ATRM: Agrinz Stefan WTRF: Weger Lucas WTRM: Pließnig Erich STRF: Weiss Christoph STRM: Stoxreiter Oliver

Am 04. Juni ging es für die ausgeloste Mannschaft beim Mannschaftsleistungsbewerb in die Schlacht. Zahlreiche Kameraden, die bereits gute Erfahrungen im Wettkampf gesammelt haben stellten nochmals ihr Können unter Beweis. So erreichte die Gruppe eine Treffzeit von 60,70 Sekunden und belegte Platz 10.

Ein großer Dank gilt allen Unterstützern, Trainern und Schlachtenbummlern, die uns sowohl beim Bewerb als auch bei der Vorbereitung tatkräftig unterstützt haben.

Presselink Meinbezirk

Link BFKdo