Aktuelles Kameradschaftliches

FF Spittal erhält PKW-Löschdecke

Feuerwehren für e-Autobrände gerüstet: Autohaus Dörfler sponserte eine Löschdecke

Die Feuerwehren sind mittlerweile mit Bränden von e-Autos und großen Akkus in Maschinen konfrontiert. Um dafür gerüstet zu sein, sind auch hochtemperaturbeständige Löschdecken zur Unterstützung eines Brandeinsatzes notwendig.

Eine solche rund 5.000,- Euro teure und 30 kg schwere Löschdecke, die bis 1300 Grad aushält, übergab kürzlich Oskar Dörfler vom Autohaus Dörfler der Stützpunktfeuerwehr Spittal/Drau. Sie wird im Einsatzfall auch überörtlich beispielsweise entlang der Tauernautobahn und im Knoten Lieserhofen verwendet werden.

Über diese großzügige Unterstützung freuten sich neben dem Kommandanten der FF Spittal, Johannes Trojer und seinem Stellvertreter Volker Hering, auch die Kommandanten der FF Lendorf, Michael Mayer und der FF St.Peter-Spittal, Harald Ebner.

Herzlichen Dank an das Autohaus Dörfler!

2023.11.06 - Geburtstage Trojer Kalr Heinz, Stranner Heimo, Steuer Martin-0206.jpg
Kdt. Michael Mayer, Kdt. Harald Ebner, Oskar DÖRFLER, Kdt. Johannes Trojer, Kdt.-Stv. Volker Hering bei der Übergabe der PKW-Löschdecke am 6. Mai 2024