Aktuelles Kameradschaftliches

Übergabe von neuen Einsatzhelmen

Sicherheit geht vor! Das gilt insbesondere bei der Schutzbekleidung unserer Feuerwehrkameraden/-innen.
Daher stellt die Stadtgemeinde Spittal, unter unserem Bürgermeister Gerhard Köfer für alle drei Freiwilligen Feuerwehren – Spittal/Drau, St.Peter-Spittal und Olsach/Molzbichl – 170 Stück neue Sicherheitshelme zur Verfügung.

Die neuen Helme entsprechen der neuesten Technologie, sind leichter und mit zusätzlichen Schutzschilden ausgerüstet. Die Stadtgemeinde trägt den finanziellen Aufwand von rund siebzigtausend Euro. Diese Sicherheitshelme wurden am Montag, dem 29.07.2024, vom Feuerwehrreferenten Stadtrat Lukas Gradnitzer und Stadtrat Andreas Unterrieder an die Mitglieder unserer drei Wehren feierlich übergeben.

Herzlichen Dank an die Stadtgemeinde für diese großartige Unterstützung!

2024.07.29 - Helmübergabe Feuerwehren der Gemeinde Spittal an der Drau-1553.jpg