eiko_list_icon Brand Wohnung

Gebäude- bzw. Wohnungsbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 1188
Einsatzort Details

Fridtjof-Nansenstraße
Datum 10.01.2021
Alarmierungszeit 16:08 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Feuerwehr Spittal an der Drau
    Feuerwehr Olsach-Molzbichl
      Feuerwehr St. Peter Spittal
        Fahrzeugaufgebot   KDOF  LFB-A  TLF 4000 - 1  TLF 4000 - 2  DLK 30

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehr Spittal an der Drau wurde am Sonntag Nachmittag zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Fridtjof - Nansenstraße in Spittal alarmiert. Gemäß Alarmstufe B4 wurden ebenfalls die Feuerwehren St.Peter/Spittal und die Feuerwehr Olsach-Molzbichl alarmiert.

        Bei der Erkundung konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung sowie mehrerer Rücksprachen mit der Polizei konnte festgestellt werden, das der Einsatz durch einen Anrufer mutwillig, ohne jeglichen Einsatzgrund, herbeigeführt worden war.

        Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Bei diesem Einsatz standen die drei Feuerwehren der Gemeinde Spittal/Drau mit 11 Fahrzeugen und 82 Mann im Einsatz.

        Fast zeitgleich erreichte eine weitere Einsatzmeldung die Einsatzkräfte.

         

         

        ÖBFVLandesfeuerwehrkommando KärntenERICards

        JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com